Der König in jedem Menschen

Zweimal kam mir nun ein und dieselbe Botschaft innerhalb einer Woche unter die Nase – und da ich sie so sehr liebe, möchte ich sie mit Dir teilen.

Auf Postkarte 1 stand:

“In jedem Menschen steckt ein König.
Sprich zu ihm, und er wird herauskommen.”

Auf Postkarte 2 stand:

“Wenn wir das Göttliche in einer Person sehen,
wird sich das Göttliche in dieser Person manifestieren.”

Ich liebe diese Botschaft so sehr, dass ich versuche, jedem Menschen genau so zu begegnen.

Kennst du den Weihnachtsfilm “Der kleine Lord?”

Auch hierin geht es um dasselbe Prinzip:

Wir sind alle Menschen mit guten und weniger guten Eigenschaften. In jedem von uns stecken viele ganz unterschiedliche Lebenserfahrungen, die gemacht haben, dass die einen Eigenschaften mehr gelebt werden und die anderen weniger.

Wir reagieren in der Regel auf das, wie wir angesprochen werden.

Wenn du bei einer Parklücke irgendwie Schwierigkeiten hast, hineinzukommen und jemand kommt freundlich mit einem Lächeln und fragt, ob er Dich einwinken soll – wie fühlst du dich und wie wirst du reagieren?

Oder: Wenn du in derselben Situation bist und jemand kommt und beschimpft dich, du habest wohl nicht Auto fahren gelernt, und man sollte dich besser nicht ans Steuer lassen – wie fühlst du dich und wie wirst du reagieren?

Hierzu passt auch einer meiner letzten Newsletter “dieser Moment kreiert den nächsten”, denn auch hier sieht man wieder, dass es aus dem Wald so zurückschallt, wie hineingerufen wird.

Wirst du freundlich gerufen, wirst du freundlich zurückrufen 🙂

Bei massiven Persönlichkeitsstörungen kann es sein, dass diesem Prinzip ein Riegel vorgeschoben ist. Aber wenn wir mal davon ausgehen, dass die Mehrheit von uns Menschen vielleicht traumatisiert ist, Schutzmechanismen lebt und in blöden Mustern hängt aber nicht schwer persönlichkeitsgestört ist, dann ist es so wertvoll zu wissen:

Sprich mit deinem Gegenüber so, dass du wertschätzend das Gute in ihm siehst – und er wird dir das Gute von sich zeigen.

Und “gut” heißt nicht, nur die “Party-Seiten”. Mit “gut” meine ich

“nicht verletzend”,

“weich”,

“offen”,

“weit” – das kann man auch sein, wenn man Trauer, Enttäuschung oder sogar Wut zeigt.

Auch wenn es nicht immer und nicht bei allen Menschen dieser Welt klappt: ich begegne allen Menschen so gut es geht mit dieser Haltung – und da ist sooo viel Gutes in den Menschen!

Ich sehe es, weil es zurückkommt <3

“In jedem Menschen steckt ein König.

Sprich zu ihm, und er wird herauskommen.”

Weitere Blogartikel

Verstand trifft Herz

Fordere Dir nun hier ganz einfach Deine Teilnahmebescheinigung an. Bitte achte unbedingt auf die korrekte Schreibweise Deines Namens und Deiner E-Mail Adresse. Falls Du nach

Sprache

Fordere Dir nun hier ganz einfach Deine Teilnahmebescheinigung an. Bitte achte unbedingt auf die korrekte Schreibweise Deines Namens und Deiner E-Mail Adresse. Falls Du nach

Mein Newsletter

Ich habe erkannt, dass Newsletter weder fordernd noch werbend noch anstrengend noch langweilig sein müssen sondern bereichern und unterhalten dürfen – das nutze ich, um dir ab und an ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern oder eine Erkenntnis ins Herz :-)

Und für alle, die immer wieder fragen: “Savina, wann gibts was Neues von dir?” – natürlich teile ich auch das, wenn es etwas Neues gibt.