Savina Traumasensible Ausbildung Soul and Science Academy Logo transparent

Embrace your inner Wisdom

Ausbildung zum Coach / Psychologischen Berater (PB)

Ich bilde Menschen aus, die die Welt heller machen und anderen Menschen wirklich effektiv zur Seite stehen wollen.

Ich bilde Menschen aus, die am Ende der Ausbildung richtig gut sind in dem, was sie gelernt haben und die sich von der Masse der Coaches dadurch abheben, dass sie Menschen mit Fach-Expertise, mit wachem Verstand, mit Respekt, mit Wohlwollen, mit wahrhaftiger Offenheit, mit großem Herzen und mit einer Haltung von Demut und Leichtigkeit zugleich begleiten.

Ich möchte hier nicht möglichst viele Menschen anziehen, sondern genau die richtigen.

Die, die open minded sind, dem Leben gegenüber dankbar und demütig für alle sich bietenden Lernfelder.. die dem Universum und der Führung vertrauen (meistens zumindest 😉 ).

Die, die aus dem Leben gelernt haben und jetzt einen Weg finden wollen, die gelernte und gelebte Erfahrung in professionelle Begleitung umzusetzen.

Kennst du das?

Du willst:

  • stern
    Menschen effektiv begleiten
  • stern
    Ein Save Place für Menschen sein und dich selbst zu 100% sicher fühlen
  • stern
    Dich und andere besser verstehen
  • stern
    Die menschliche Psyche besser begreifen
  • stern
    Zusammenhänge und Muster nachvollziehen können
  • stern
    Deine Kommunikation verbessern
  • stern
    Lernen, wie man mit Menschen lösungsorientierte Gespräche führt
  • stern
    Endlich das tun, was dich erfüllt und wovon du schon lange träumst
  • stern
    Einen Fußabdruck in dieser Welt hinterlassen

Am Ende der Ausbildung bist du in der Lage, Menschen selbstsicher, fachlich fundiert, achtsam und mit Herz begleiten zu können.

Savina Traumasensible Ausbildung Soul and Science Academy LILI3263 2
Savina Traumasensible Ausbildung Soul and Science Academy 2

Embrace your inner wisdom

Ausbildung zum Coach / Psychologischen Berater (PB)

Dafür braucht es natürlich die richtigen Techniken und das entsprechende Know How.

Es braucht aber noch etwas, was mir in meinen Ausbildungen fast immer gefehlt hat und was du bei mir bekommst:

  • Jemand, der dich an die Hand nimmt, damit du ins Tun kommst, der deine Schritte mitverfolgt, der deine Glaubenssätze mit dir anschaut, wenn du dich selbst ausbremst – der wirklich dafür sorgt, dass du nicht untätig auf dem vielen Wissen sitzen bleibst, sondern in die Umsetzung kommst.
  • Jemand, der Vertrauen in deine Fähigkeiten hat, damit du das Vertrauen zu dir selbst aufbaust bzw. stärkst.

Meine Lernatmosphäre ist geprägt von

Herzenswärme

Authentizität

Wohlwollen

Klarheit

Mit einem liebevollen Blick auf das, was dich ausmacht, tue ich alles dafür, dass du wahrnehmen kannst, wie einzigartig deine Begleitung, Beratung, dein Coaching sein wird, wenn du dich auf den Weg zu dir selbst gemacht und erkannt hast, dass das, was du zu geben hast, nur DU geben kannst.

Savina Traumasensible Ausbildung Soul and Science Academy Embrace your inner wisdom Mockup ohne Hintergrund 2

Natürlich gebe ich dir einen riesigen Wissensschatz an die Hand (die genauen Inhalte kannst du hier einsehen), aber ich gehe noch weiter und vor allem noch tiefer:

Selbsterkenntnis und Selbstfindung sind ein wesentlicher Teil, wenn wir später andere Menschen auf genau diesem Weg begleiten wollen.

Ich weiss:

wir alle tragen ein Licht in uns.

Ich weiss:​

Menschen, die zu mir in die Ausbildung kommen, wollen die Welt heller machen, indem sie ihr eigenes Licht und das der anderen mehr zu leuchten bringen wollen.

Ich weiss:​

Unsere eigenen Glaubenssätze, unsere Ängste und unser Druck, alles richtig zu machen, stehen dem eigenen Licht mitunter im Weg.

Savina Traumasensible Ausbildung Soul and Science Academy Savina 2

Mit einem liebevollen Blick auf das,
was dich ausmacht,
tue ich alles dafür,
dass du wahrnehmen kannst,
wie einzigartig deine Begleitung, Beratung, dein Coaching sein wird,
wenn du dich auf den Weg
zu dir selbst gemacht
und erkannt hast,
dass das, was du zu geben hast,
nur DU geben kannst.

Wie sehr muss man sich „verbiegen“, um „gesellschaftsfähig“ zu sein?

Gar nicht! Das beweise ich dir in dieser Ausbildung.
Sie ist also eine Reise zu Kompetenz und Qualifikation und eine Reise zu dir selbst.

Diese und viele andere Fragen helfen dabei:

  • stern
    Was sagt es über mich aus, wenn «ich anderen gerne helfe»?
  • stern
    Oder wenn ich denke zu wissen, was mein Gegenüber lernen muss?
  • stern
    Welche Rolle spielen Glaubenssätze wie «Ich bin nicht gut genug.», «Ich muss etwas leisten!» oder «Ich muss für den anderen die Lösung finden.» für die Rolle eines professionellen Beraters oder Coaches? 
Savina Traumasensible Ausbildung Soul and Science Academy savina sitzt und lacht
Savina Traumasensible Ausbildung Soul and Science Academy 2
  • stern
    Die gemeinsame Reise führt uns zu Denkmustern, Gesprächsmustern und blinden Flecken, die deine Arbeit als Berater*in oder Coach richtungsgebend beeinflussen.
  • stern
    Was verändert es in der Kommunikation, sowohl beruflich als auch privat, wenn wir bestimmte Fragen aus unserem Wortschatz streichen und andere hinzufügen?
  • stern
    Welche Bedeutung hat die Tatsache, dass wir alles Gesagte immer auf Grundlage unserer eigenen Biografie verstehen?
Und wie wäre es, wenn Beratung und Coaching nichts Anstrengendes, sondern wenn es einfach und leicht wäre? 

Das alles – und was das Ganze auch noch mit Bäumen und Zwischenräumen zu tun hat, erfährst und erlebst du in dieser Ausbildung.

Bist du bereit für diese Reise? Dann bist du bei uns richtig!

Die genauen Inhalte findest du in dieser PDF-Datei.

Häufig gestellte Fragen:

Habe ich ein Rückgaberecht?

Bei all unseren Angeboten ist ein Rückgaberecht ausgeschlossen. Jeder Kauf ist bindend und final.

Ja, in den live-Calls hast du direkten Kontakt zu Savina.

Ja, du kannst die Ratenzahlung selbst einstellen, wenn du auf der Bezahlseite bist.

Das hängt sehr davon ab, wie gut du Dinge verinnerlichen kannst oder wie viel Wiederholung du brauchst. 4-5 Std. die Woche (2 Std. live-Call plus das Aneignen des Wissens aus der Wissensdatenbank) solltest du auf jeden Fall rechnen. Wenn du darüber hinaus noch üben möchtest, wird es entsprechend mehr Zeit, die du brauchst.

Nein, das ist nicht schlimm. Du kannst auch mal den ein oder anderen live-Call ausfallen lassen, ohne dass du direkt den Anschluss verlierst.
Die Aufzeichnungen der Q&A-Sessions stehen außerdem 2 Wochen lang zur Verfügung, sodass du in Ruhe nachschauen kannst.

Natürlich! Du musst hierfür an supervidierten Übungs-Calls teilgenommen haben und eine Video-Aufzeichnung eines Beratungs- / Coaching-Gespräches einreichen, das du selbst analysierst in Bezug auf die gelernten Elemente.
Wenn du das nicht einreichen möchtest, bekommst du eine Teilnahmebescheinigung, aber kein Zertifikat.